10.10.2023

Tiefe Trauer um Hartmut Knöfel

Unser Vereinsfreund und Gründungsmitglied verstarb nach schwerer Krankheit

 

Allzu früh, nach schwerer Krankheit, haben wir unser Vereinsmitglied Hartmut Knöfel verloren. Wir werden seine menschliche, freundschaftliche und stets hilfsbereite Art sehr vermissen. Wir trauern mit seiner Familie um einen liebenswerten Menschen, der sich innerhalb unseres Vereins bleibendes Ansehen erworben hat.

Stets an Neuem interessiert unterstützte er mit viel Einsatzfreude im Oktober 2020 die Gründung des Eberhard (Eb)-Dietzsch-Kunstfreunde e.V. Gera. Hier war er als Vorstandsmitglied, Schatzmeister und mit handwerklichem Geschick wesentlich daran beteiligt, dass der Verein seine Galerie HEINRICH LXXII in Gera eröffnen konnte. Für die Vorbereitung und Organisation von Ausstellungen und Wettbewerben, wie jetzt den 8. Eb-Dietzsch-Kunstpreis für Malerei 2024, wird er  nicht zu ersetzen sein. 

Hartmut, Du fehlst!


 





zurück

zurück