25.03.2022

Kunstpreis-Premiere für den Verein ein großer Erfolg

Gelungene Vernissage am 24.03.2022

Der Einstand für den noch jungen Eb-Dietzsch-Kunstfreunde e.V. auf dem glatten Parkett der Kunstpreisverleihungen hätte nicht besser sein können (Kunstpreisträger 2022 zur Vernissage in der Sparkasse Gera-Greiz geehrt – Eb-Dietzsch-Kunstpreis für Malerei).

Eberhard Dietzsch, der sich keiner Richtung der Malerei verschloss, hätte seine Freude an den eingereichten Werken und an der Experimentierfreudigkeit der jungen Leute gehabt.

1. Preis: Vivian Eckstein

2. Preis: Maja Behrmann

3. Preis: Carl Hugo Hahn

Sonderpreis des Lions Club Gera: Chiara Hofmann

Der Dank des EDKF gilt den jungen Künstlern, der SPK Gera Greiz, der Jury und allen, die zum Gelingen beitrugen.

Die Ausstellung ist noch bis zum 29.04.2022 in der Hauptgeschäftsstelle der SPK Gera-Greiz in der Schloßstraße 11 zu deren Öffnungszeiten zu sehen. Der Eintritt ist frei. 

 

Foto: Hartmann  

 


MDR THÜRINGEN JOURNAL24_03_22 KP22.mp4






zurück

zurück